online bestellen
Results

Rückblick Glasfachtag 2016

Krönung einer 20-jährigen Erfolgsgeschichte

Der 20. SAINT-GOBAIN GLASS Glasfachtag in Linz überzeugte erneut durch sein breites Spektrum an fachlichem Know-how, spannenden Vorträgen, praktischen Workshops und zahlreichen Besuchern.

Rund 420 Fachleute, Architekten, Handwerkspartner und Interessierte aus der Glasbranche waren auch in diesem Jahr der Einladung der österreichischen CLIMAplusSECURIT-Partner und SAINT-GOBAIN GLASS zum mittlerweile 20. Glasfachtag am 24. Februar 2016 im Linzer Design Center gefolgt. Das bereits im letzten Jahr eingeführte neue Konzept, die nochmals erweiterte Ausstellung der CLIMAplusSECURIT-Partner und ihrer Gäste mit fundierten Vorträgen und praxisnahen Workshops kombiniert, stieß auf sehr positive Resonanz.

Gelungenes Jubiläum

"Den Fachtag in Linz zu besuchen, ist schon fast wie nach Hause zu kommen." Diese Botschaft, schmunzelnd formuliert von einem Gast aus Steyr, hörte man des Öfteren während des wie immer gut besuchten Glasfachtages im Linzer Design Center. Auch Daniela Siegel, Marktmanager der CLIMAplusSECURIT-Partnerschaft, betonte im Rahmen ihrer kurzen Begrüßung im Kongresssaal die Verbundenheit der veranstaltenden Unternehmen mit dem Standort in Linz. Der Glasfachtag, der im Jahr 1997 aus den ehemaligen Bauglastagen in Deutschland hervorgegangen sei, habe sich im Laufe der vergangenen zwanzige Jahre als die technische Glasveranstaltung in Österreich etabliert, so Siegel.

Wir bieten Ihnen hier die Vorträge des Glasfachtags zum Download an:

Die sehr positive Gesamtstimmung von Ausstellern, Gästen und Referenten wurde durch das Fazit von Daniela Siegel noch einmal untermauert: Ihrer Ansicht nach habe sich der Glasfachtag Linz zum Benchmark für die Branche in Österreich entwickelt. "Der Glasfachtag wird auch weiterhin fester Bestandteil im Jahreablauf sein, gerne auch weitere zwanzig Jahre", so Siegel.

Fotos © Birgit Tegtbauer / Wirtschaftsverlag

03/04/2016 - 12:00
Event