online bestellen
Results

ZEIT schenken

Die Unternehmensprinzipien zum Leben erwecken, dass haben sich 15 GLASSOLUTIONS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ziel gesetzt. In 4 unterschiedlichen Sozialprojekten wurde am 19. November 2015 mitgeholfen und tatkräftig angepackt.

 

Kaufs ein mehr, schenk eins her. 2 Einkaufswägen voll an Sachspenden wurden von den GLASSOLUTIONS Mitarbeitern im Vorfeld gesammelt und am 19. November zum Sozialmarkt in Steyr gebracht. An diesem Vormittag wurde mitgeholfen, die Spenden für den Verkauf im Sozialmarkt zu prüfen, mit Preisen auszuzeichnen und in die Regale einzuräumen.

eckelt prinzipien

„Es war schön in der Heimatstadt helfen zu können und die Freude über die mitgebrachten Spenden der Kolleginnen und Kollegen zu sehen“, resümiert Dieter Wachauer, Vertriebsleitung GLASSOLUTIONS ECKELT Glas.

GLASSOLUTIONS ECKELT Prinzipientag SOMA

GLASSOLUTIONS ECKELT Prinzipientag Solidarität

Essensausgabe im Rot-Kreuz-Stüberl. An diesem Tag auch aktiv waren 2 Mitarbeiter des Glasverarbeiters im Rot-Kreuz-Stüberl in Steyr. Sie durften die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Essensausgabe unterstützen.

GLASSOLUTIONS ECKELT Prinzipientag RK-Stüberl

Respekt gegenüber Nachbarschaft. Ein ECKELT-Team reinigte das Betriebsgelände, das direkt an Wohnhäuser grenzt.

Kartenspielen in der Arbeitszeit erlaubt, zumindest am Sozialtag. Einen besonders beeindruckenden Nachmittag verbrachten die Mitarbeiter bei pro mente, der Gesellschaft für psychische und soziale Gesundheit in Steyr. Gemeinsam mit den Klienten von pro mente wurden Brett- und Kartenspiele gespielt und mitgebrachter Kuchen gegessen.

GLASSOLUTIONS ECKELT Prinzipientag pro mente

„Der Spielenachmittag bei pro mente war ein richtiges Highlight unseres Prinzipientags. Wir wurden ganz herzlich empfangen, haben gemeinsam gespielt und gelacht. Menschen eine Freude zu bereiten, kann ganz einfach sein. Zeit zu schenken ist das beste Geschenk. Ich bin dankbar, dass ich so einen schönen Nachmittag erleben durfte.“ Birgit Aspalter, Marketingleitung GLASSOLUTIONS AUSTRIA.

GLASSOLUTIONS ECKELT Prinzipientag_pro mente

„Es hat großen Spaß gemacht“, war überall von den Teilnehmern zu hören. „Schön, dass die Unternehmensprinzipien nicht nur auf dem Papier stehen, sondern von unseren Mitarbeitern von ECKELT in Steyr erneut in konkrete Aktionen umgesetzt wurden. Für mich persönlich war der Nachmittag bei pro mente eine außergewöhnliche Abwechslung zum hektischen Arbeitsalltag und ein Zeichen für gelebte Solidarität.“ freut sich die Geschäftsführung Winfried Semling über das soziale Engagement der Mitarbeiter in der Region.

GLASSOLUTIONS ECKELT Prinzipientag Integrität

11/30/2015 - 13:55
Corporate