online bestellen
Results

Rückblick Lehrlingsmesse

Glasklare Perspektiven für junge Menschen

Ab 2018 werden in der österreichischen Glasindustrie erstmals Glasverfahrenstechniker ausgebildet. Auch der GLASSOLUTIONS Standort in Steyr plant für Sommer nächsten Jahres mehrere Lehrlinge auszubilden und hat im Herbst seine Lehrlingsoffensive gestartet.

Lehre Eckelt Glas Steyr

Lehre Eckelt Glas Steyr

Lehre Eckelt Glas Steyr

"Zum ersten Mal haben wir das neue Berufsbild Mitte November auf der FIT4FUTURE Ausbildungsmesse in Steyr praxisnah präsentiert. Viele interessierte Jugendliche und auch Eltern besuchten unseren Messestand und schnitten unter fachkundiger Anleitung einen Spiegel zu, um diesen mit nach Hause nehmen zu können. Auch unser Geschäftsführer Herr Semling besuchte mit seinen Töchtern unseren Messestand. Aus meiner Sicht ist es uns gelungen den neuen angebotenen Lehrberuf professionell zu präsentieren. Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen Martin Angerer, Bernhard Lueger und Jürgen Grabenweger, die mich vor Ort tatkräftig unterstützt haben. Es freut mich besonder, dass wir bereits erste Bewerbungen erhalten haben." Lehrlingsausbildner Günther Steindler über die Teilnahme an der FIT4FUTURE Messe in der Stadthalle Steyr.

Lehre ECKELT Glas

 

Hier erfahren Sie mehr zur Glasverfahrenstechnikerlehre bei GLASSOLUTIONS in Steyr.

11/27/2017 - 10:40
Event