Results

TOP EMPLOYER GLOBAL 2020

EINER VON 13 WELTWEIT. SAINT-GOBAIN zählt auch in diesem Jahr zu den TOP EMPLOYER GLOBAL, diese Auszeichnung wurde in 2020 an 13 Unternehmen verliehen. 

Erneut wurden alle SAINT-GOBAIN Gesellschaften in Deutschland und Österreich mit dem "Top Employer 2020" Ihres Landes ausgezeichnet, das für herausragende Arbeitgeberqualitäten vergeben wird. Grundlage der Zertifizierung ist eine jährlich stattfindende Erhebung unter den weltweit führenden Arbeitgebern. Die Zertifizierung erlangen laut Top Employer Institute nur Arbeitgeber, die sich konsequent und langfristig um ihre Personalentwicklung und Personalführung bemühen. 

 

"Eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen ist entscheidend für die Mitarbeiterbindung und für die Zukunft unseres Unternehmens. Es ist wichtig, dass wir uns als Unternehmensgruppe hin zu einer agilen Organisation entwickeln. Diese wird unterstützt durch eine Personalstrategie, die Vertrauen, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit fördert", erläutert Nicole Wilming, Personaldirektorin von SAINT-GOBAIN Deutschland & Österreich. "Diese Auszeichnung der TOP Employer bestätigt uns in der nachhaltigen Umsetzung unserer Strategie."

Besondere Stärken konnten wir in den Kategorien Personalplanung, Karriere- & Nachfolgeplanung sowie Training & Entwicklung unter Beweis stellen. Aber auch in den anderen Kategorien konnten die sehr guten Ergebnisse des letzten Jahrs aufrechterhalten werden. Das TOP Employer Institute bescheinigt SAINT-GOBAIN als Arbeitgeber in Deutschland und Österreich eine exzellente Personalführung und eine hervorragende Personalstrategie. Und auch international bekommt SAINT-GOBAIN Anerkennung für sein Personalmanagement: Erneut erlangt SAINT-GOBAIN auch für 2020 den Titel "TOP Employer Europe" und wird zudem auch durch erfolgreiche Zertifizierungen in insgesamt 35 Ländern weltweit zum fünften Mal in Folge mit dem Titel "TOP Employer Global" ausgezeichnet. 

 

ÜBER SAINT-GOBAIN

SAINT-GOBAIN entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

 

 

03/03/2020 - 15:25
Corporate